Schatzsuche

Die Kita Mozartstraße ist jetzt zertifizierte "Schatzsuche-Kita"


Schon im letzten Jahr ließen sich zwei Kollegninnen der Herborner Einrichtung zur Schatzsuche-Referentin ausbilden.

An sechs Tagen  wurden sie durch eine qualifizierte Mitarbeiterin der HAGE (Hessische Arbeitsgemeinschaft zur Gesundheitsförderung e.V.) geschult, damit sie Eltern sicher durch dieses Programm führen können. Anfang September 2021 wurde auch der Rest des Teams ausführlich über die Inhalte und Ziele informiert.


Die "Schatzsuche" ist darauf ausgerichtet, gemeinsam mit den Eltern den Blick auf die Stärken der Kinder zu lenken, um so deren seelisches Wohlbefinden zu fördern. Die Eltern werden Schritt für Schritt angeleitet und durch die einzelenen Bausteine geführt, so dass am Ende Freude und Spaß an sämtlichen Erziehungsaufgaben im Vordergrund stehen.

 

Gerne kann man sich auch über die Homepage der HAGE über das Programm informieren. Alles Informationen finden Sie unter: www.schatzsuche-kita.de

Die beiden Referentinnen der Kita Mozartstraße Herborn.

Von links: Daniela Heuser und Lisa-Marie Lange

Share by: